Auf was kommt es wirklich an?

Auch in diesem Jahr haben wir uns bei Wallnerpool hinterfragt und die Sinnhaftigkeit für Werbegeschenke oder kleine Aufmerksamkeiten für Weihnachten gestellt. Die meisten Artikel werden zu Billigpreisen in den entferntesten Ländern unter fragwürdigen Bedingungen produziert. Nach wochenlangen Fahrten über die hohe See transportieren schlussendlich LKWs die verschiedensten Paletten an ihren Zielort.

Wollen wir das wirklich unterstützen? Macht das wirklich Sinn?

NEIN – Als Familienbetrieb mit rund 65 MitarbeiterInnen haben wir dazu seit langem eine klare und deutliche Meinung und setzen daher einen Teil unserer verfügbaren Mittel sinnvoll ein.

So unterstützen wir auch in diesem Jahr die St. Anna Kinderkrebsforschung und Familienhilfe sowie das Rote Kreuz. Denn vor allem bei den aktuellen Herausforderungen wird uns garantiert allen klar, was im Leben wirklich zählt. Richtig – Die Gesundheit ist ein Gut, das von uns beschützt und auch unterstützt werden muss. Und das nicht nur von jedem Einzelnen, sondern von uns allen. Gemeinsam.

Freuen wir uns daher gemeinsam auf die weihnachtliche Zeit und denken an die Worte eines berühmten und sehr mutigen Mädchens. Dann bewältigen wir alle gemeinsam die Herausforderungen im neuen Jahr.

 

„Der Sturm wird immer stärker. Das macht nichts, ich auch!“

Pippi Langstrumpf, irgendwann :-)